Samstag, 22. Juni 2013

Spinnennetz

1. Wähle eine neues Blatt 800 mal 800 Pixel. Da ich mein Netz mit einem Silbermuster erstellt habe, habe ich einen dunklen Hintergrund gewählt, welche Farbe du wählst, ist dir überlassen. 
2. Wähle deinen Zeichenstift, Vordergrundfarbe hat die farbe deines Netzes, Hintergrundfarbe ausstellen. 
Zeichenstift wie folgt einstellen:
4. Zeichne nun mindestens 6 Linien die sich alle in der Mitte schneiden. Bist du mit deinem Gerüst zufrieden, diese Ebene in eine Rasterebene umwandeln.
5. Wähle wieder deinen Zeichenstift. Wähle diesmal Punkt zu Punkt Bezierkurven aus. Setze mit der Maus einen Punkt auf deinem Gerüst, halte die Maus gedrückt und ziehe sie ein wenig nach unten. Je tiefer du den Pfeil, der sich dann zeigt, ziehst, desto runder wird deine Linie. Wenn du es richtig gemacht hast, sollte dies nun so bei dir aussehen: 
Setze nun einen Punkt auf die nächste Linie und du solltest eine Kurve auf deinem Blatt haben.
6. Fahre nun so weiter ziwschen diesen beiden Linien bis zum Mittelpunkt fort. Die Abstände und Kurven müssen nicht gleichmäßig sein, ein Spinnennetz ist es auch nicht ;-) 
Bei mir sieht das nun so aus: 
7. Bist du mit dem zufrieden, was du getan hast, wandle diese Ebene in eine Rasterebene um.
8. Erstelle nun so die restlichen Felder. 
Wenn du alle fertig hast, schiebe die Ebene mit dem Kreuz an die oberste Stelle. Stelle die Hintergrundebene aus und fasse alle sichtbaren Ebenen zusammen. Abspeichern und fertig ist dein Spinnennetz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen