Montag, 27. Mai 2013

LipGloss

1. Öffne ein neues transparentes Dokument, 800 x 800 Pixel. Wähle dein Formenwerkzeug- Rechteck. Die Vordergrundfarbe ausstellen, als Hintergrundfarbe wähle den Farbverlauf Metall Stahl. Linear, Winkel und Wiederholungen auf 0 stellen. Ziehe damit ein schmales waagerechtes Rechteck auf.
2. Wähle deinen Zeichenstift, mit Rechtsklick in einen Pfad umwandeln. Setze mit gedrückter STRG- Taste neue Ankerpunkte. Siehe mein Bild. 
3. Verziehe die Punkte so, dass du ein schmales Ende bekommst. Orientiere dich an meinem Bild. 
4. Wähle nun eine Farbe für dein Lipgloss und ziehe mit dem Formenwerkzeug ein etwas kleineres Rechteck wie für die Flasche auf.
5. Ich habe diese Ebene nun auf Weiches Licht gestellt und noch 2 mal verdoppelt. Das bleibt dir überlassen und ist auch von deiner Farbe abhängig. Es sollte zumindest dann so aussehen, das die Farbe in der Flasche ist.
6. Nun nimm deinen Pinsel, wähle eine dunklere Farbe als deine Flasche und zeichne ein paar Striche als Gewinde auf. Du kannst aber auch mit dem Lasso und Helligkeit /Kontrast arbeiten. 
7. Speicher dir dein LipGloss schon mal ab, wenn es dir gefällt. Die sichtbaren Ebenen vorher zusammenfassen ;-).
8. Rechteckwerkzeug wählen, Vordergrundfarbe aus, Hintergrundfarbe einen passenden Farbübergang. Ich habe Metall Messing gewählt, Winkel und Wiederholung auf 0 setzen. Ziehe damit ein nicht allzulanges Rechteck für den Griff auf. Es sollte die Breite wie deine Flasche mit dem LipGloss haben.In Rasterebene umwandeln.
9. Rechteckwerkzeug, Hintergrundfarbe auf weiß stellen und ein schmales längeres Rechteck an den Griff zeichnen. Am Ende ein Oval aufzeichnen. Dieses dann mit dem weißen Rechteck verbinden und mit dem Hell/DunkelPinsel etwas bearbeiten. 
 10. Wähle nun den Airbrushpinsel mit der Vordergrundfarbe deines Glosses, Hintergrundfarbe bleibt weiß. Wähle die Ebene mit dem weissen Rechteck und Ellipse. STRG, Alt und F drücken, nun sollte die Ebene ausgewählt sein. Besprühe deine Ellipse abwechselnd mit der Farbe udn dem Weiß. Das Weiß als Highlight zum Glitzern ;-) Die Dichte solltest du beim Airbrushpinsel gering einstellen. ich habe 10 eingestellt. 
11. Stelle die Ebene mit dem Gloss auf unsichtbar und fasse die anderen Ebenen sichtbar zusammen. Setz die beiden Teile nun etwas verteilt auf dein Bild. 
12. Nun beschrifte dein Lipgloss nach deinem Geschmack. Und damit hast du es geschafft ;-) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen