Montag, 20. Mai 2013

Lippenstift


1. Öffne ein neues transparentes Dokument , 800 x 800 Pixel. Wähle dein Formenwerkzeug, Vordergrundfarbe aus, Hintergrundfarbe deiner Wahl. Wir fangen mit der Hülle des Lippenstiftes an.
2. Zeichne ein Rechteck auf. In eine Rasterebene umwandeln. Aktiviere deinen Hell/DunkelPinsel und bearbeite die Seiten und das untere Ende deines Rechteckes dunkler und die Mitte etwas heller, so das ein Rundungseffekt entsteht. Bist du mit deinem Rechteck zufrieden, dann dupliziere das Rechteck und mache die Kopie im Ebenenmanager unsichtbar.Das sollte dann so aussehen.
3. Wechsle zum Formenwerkzeug, Rechteck. Hintergrundfarbe auf einen Farbübergang, der Silber ähnlich ist. Ich habe Metall Stahl gewählt. Winkel 90, Wiederholung 1, keinen Haken bei Invertieren.
4. Nun zeichnest du auf deine Hülle ein kleines breiteres Rechteck auf. In Rasterebene umwandeln. Orientiere dich an meinem Bild.
5. Wieder zum Formenwerkzeug, gleiche Einstellung der Farbübergangs. Ziehe ein längeres Rechteck auf, siehe mein Bild. In Rasterebene umwandeln.
 6. Setze die zuletzt erstellte Ebene an letzte Stelle, das kleine Rechteck darüber, die farbige Hülse sollte ganz oben sein. Im Ebenenmanager sollte das nun so ausehen.
7. Nun kommen wir zum Lippenstift selbst. Such die eine schöne Hintergrundfarbe dazu aus. Speicher sie dir vielleicht ab, falls du diese Farbe in den anderen Lektionen für den Nagellack und LipGloss verwenden möchtest. ;-)
8. Wieder das Formenwerkzeug Rechteck aktivieren, und ein Rechteck auf die obere Hülse aufziehen. Zeichenstift aktivieren, das Rechteck in einen Pfad umwandeln. fasse den oberen rechten oder linken Punkt und ziehe diesen nach unten, so das eine Schräge entsteht. In Rasterebene umwandeln. An letzte Stelle verschieben. Auch hier arbeiten wie wieder etwas mit dem Hell/DunkelPinsel.
9. Nun wenden wir uns der Kopie zu, die wir zu Anfang erstellt haben. Mache die eben wieder sichtbar und drehe sie etwas schräg, wie auf meinem ersten Bild.
10. Drehe das Bild nun nach rechts und beschrifte den Lippenstift. Was du schreibst überlasse ich dir. Bitte denk daran, keine Markennamen auch keine Abwandlungen zu nutzen. Wieder nach links zurückdrehen, dein Copy draufsetzen und fertig ist dein Lippenstift.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen