Samstag, 22. Juni 2013

Nagellack


1. Öffne ein neues Blatt, transparent, 800 mal 800 Pixel. Wähle das Formenwerkzeug, gerundetes Rechteck. Vordergrundfarbe aus, Hintergrund habe ich Farbverlauf Metall Stahl gewählt. Linear- Winkel 90- keine Wiederholungen.
2. Ziehe damit ein Rechteck auf. In Rasterebene umwandeln und duplizieren. Die Kopie auf unsichtbar stellen. Die Originalebene aktivieren.
3. Wähle nun als Hintergrundfarbe nun deine Farbe, die dein Nagellack haben soll. Ziehe ein kleineres abgerundetes Rechteck auf die unterste Ebene. Bis du zufrieden, dann umwandeln in eine Rasterebene.
4. Mache jetzt die geschlossene oberste Ebene, die Kopie der Ebene mit dem Farbverlauf wieder sichtbar. Bei mir sieht das nun so aus:
5. Setze die oberste Ebene auf weiches Licht. 
6. Im Ebenenmanager wähle nun die Ebene mit deiner Lackfarbe aus. Effekte, Eyecandy5- Glass mit folgenden Einstellungen ( Angaben können abweichen): 
 Solltest du den Filter nicht besitzen, kannst du das Highlight wie folgt einbauen: 
Neue Ebene, mit dem Pinsel, Farbe Weiß, ein kleines Oval oder eine Linie oberhalb zeichnen, mit Gausscher Unschärfe etwas Weicher zeichnen.
7. Jetzt machen wir den Griff. Ich habe als Grifffarbe meine Hintergrundfarbe auf den Farbverlauf Metall Messin, gleiche Einstellung wie oben, gesetzt und damit ein normales Rechteck aufgezogen.
8. Nun beschrifte deinen Nagellack noch und fertig ist die Flasche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen